Ice Ride – Die letzten Vorbereitungen

Ice Ride 2014 KatharinaHeurika, was ist nicht alles in den letzten Wochen passiert: Hundertausende Menschen weltweit schlossen sich vor einer Woche dem People’s Climate March an. Allein 300.000 davon in New York. Im Vorfeld des UN-Klimagipfels sollten Politiker und Wirtschaft daran erinnert werden, dass wir endlich etwas messbares unternehmen müssen, wenn wir den Klimawandel zumindest abzumildern wolen. Prominentester Sprecher war Leonardo diCaprio, der dem Protest als UN-Botschafter des Friedens mit Fokus auf den Klimaschutz eine bekannte Stimme gab. Man mag streiten, ob ein Hollywood-Star mit Yachten und Privatjets die geeignete Person dafür ist, aber vielleicht bewirkt die Bekanntheit DiCaprio’s ja mehr als wir alle zu hoffen wagen.

Ice Ride 2014 FlyerWas uns von Greenpeace Koblenz diese Woche aber besonders beschäftigt, ist der Koblenzer Ice Ride: Wenn sich am kommenden Samstag um 10 Uhr hoffentlich viele Menschen auf dem Zentralplatz zusammenfinden, werden wir schon dort sein – bereit für einen aufregenden Tag!
Wir sind dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen: Wir probieren aus, wie wir denn unsere Fahrräder schmücken und was wir zusammen mit den Kindern basteln können. Besonders sind wir gespannt, welche Werke den Wettbewerb um die coolste und schönste Ice-Ride-Idee gewinnen werden. Es wird sehr viel Spaß machen, zusammen mit anderen Menschen, gekleidet in weiß und blau, den konsequenten Schutz der Arktis vor Ölunfällen und Überfischung einzufordern.

In nächster Zeit wird es regelmäßig Neuigkeiten (Updates) auf der Veranstaltungsseite zum Ice Ride Koblenz 2014 geben: http://on.fb.me/1qPXfOKIce Ride 2014 Basteln

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>