Uni-Rallye der Sommer-Erstis

gp-unirallye-ss16-13Wir waren, wie bereits im letzten Semester, zu Gast auf der Uni-Rallye am Campus Koblenz. Hier treten die neuen Erstsemester in mehreren Teamergruppen bei Spiel und Spaß gegeneinander an. Nachdem unsere Aufgabe, einen Greenpeace-Infostand aufzubauen, das letzte Mal so gut ankam, hieß es auch am vergangenen Dienstag: Seid 15 Minuten lang Greenpeace Koblenz, baut einen Infostand und messt euch danach im Fotowettbewerb mit den Ständen der anderen Gruppen.

Von Elektroswing begleitet gab es diesmal wieder einiges zu sehen und zu hören. Neben neuen Verwendungsideen von Beachflags & Co. , einer Gruppe, die mit spontaner “Robben kloppen stoppen!”-Parole unser Herz erweichte und der kleinen Eisbärin in stablier Seitenlage, die von einer jungen Frau in Schutzanzug und Gasmaske erste Hilfe erhielt, bekamen wir auch ein Ständchen vom einem ehemaligen “The Voice”-Teilnehmer gesungen. Gänsehautfeeling pur! Zudem konnten wir feststellen, dass die Erstis über fundiertes Greenpeace-Wissen verfügen!

gp-unirallye-ss16-9

Alles in allem hatten wir auch dieses Mal wieder eine Menge Spaß und hoffen, den einen oder anderen auf unserem Neuenabend am 12. April begrüßen zu dürfen. Hier bekommt nicht nur der Sieger des folgenden Votings leckeren, veganen Kuchen und kann uns und unsere Arbeit näher kennenlernen, wir wollen auch gemeinsam einen Film schauen und – wenn ihr Lust habt – danach darüber sprechen. Doch genug der Worte. Jetzt geht’s zum …

Voting um den besten Infostand

Welcher Infostand gefällt dir am besten? Kommentiere hier oder auf Facebook mit dem Namen der jeweiligen Gruppe und erzähle auch deinen Freunden davon. Voten kannst du bis einschließlich Sonntag, den 10. April. Die Gruppe, die am Ende die meisten Stimmen hat, gewinnt und bekommt am 12. April auf unserem Neuentreffen einen Kuchen.gp-unirallye-ss16-1Gruppe: “Der Herr der Ringe”

gp-unirallye-ss16-3Gruppe: “Winnetou”

gp-unirallye-ss16-7
Gruppe: “Zurück in die Zukunft”

gp-unirallye-ss16-10
Gruppe: “Braveheart”

gp-unirallye-ss16-14Gruppe: “Frühstück bei Tiffany”

Update:  Wir haben wie auch letztes Jahr zwei Siegergruppen, “Frühstück bei Tiffany” und “Der Herr der Ringe”. Wir freuen uns, Euch auf dem Filmabend mit Kuchen zu versorgen!

6 Gedanken zu „Uni-Rallye der Sommer-Erstis

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>